Am 21. Juli 2021 findet ab 18:30 Uhr die 1., konstituierende Sitzung des 69. Studierendenparlaments statt.

Die Sitzung findet in der Aula I statt. Die pandemiebedingten Sicherheitshinweise sind zu beachten.

Wahlen

• Jannik Hellenkamp wurde als Präsident des 69. Studierendenparlaments gewählt, als seine Stellvertreterin wurde Antonia Hense gewählt.
  • Dennis Rinck und Jan Luca de Riese wurden als Schriftführer gewählt.
  • Dem Senat wurden Haydar Genc und Kai Wallbaum als Beauftragte für studentische Hilfskräfte vorgeschlagen.
  • Ole Lee wurde als Sozialreferent gewählt.
  • Michael Dappen wurde als Referent für Öffentlichkeitsarbeit und politische Bildung gewählt.
  • Jan Kösters wurde als männlicher GSP Beauftragter wiedergewählt.
  • Die Ausschüsse des 69. Studierendenparlaments wurden neu besetzt.
  • Aline Nüttgens wurde als geborenes Vorstandsmitglied ins Hochschulradio entsendet.
  • Jan Duscha wurde als geborenes Vorstandsmitglied ins Queerreferat entsendet.

• Es wurde eine Ausfallbürgschaft für die Bläserphilharmonie beschlossen (SP69-A007).
  • Es wurde ein Satzungsausschuss bis zur Veröffentlichung der Satzung einberufen (SP69-A004).
  • Der Antrag zur Unterstützung der Kampagne zum TV-Stud wurde mit einigen Änderungen angenommen (SP69-A008).
  • Ein Dringlichkeitsantrag zum Thema Bauvorhaben Hochschulsport wurde angenommen (SP69-A009).
  • Die Finanzordnung wurde geändert, es ist nur noch eine SP Sitzung für den Haushalt notwendig  (SP69-A003).
  • Die Beitragsordnung wurde korrigiert (SP69-A002).
  • Die Änderungen der Satzung und der Geschäftsordnung der AV wurden in 2. Lesung vertagt (SP69-A005, SP69-A006).
  • Der Beschluss des Haushaltsplanes wurde vertagt.