Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS)

Der RCDS ist mit seinen rund 8.000 Mitgliedern der größte und älteste Studentenverband Deutschlands. Das Kürzel RCDS steht für Ring Christlich-Demokratischer Studenten. Seit 1951 haben sich engagierte Studenten aus allen Fachrichtungen in einem bundesweiten Studentenverband zusammengeschlossen. Sie alle eint die Überzeugung, dass sich ihre Studienzeit nicht auf das bloße Fachstudium beschränken soll. In der vergangenen Legislaturperiode haben wir uns aus der Opposition heraus in der Ämterdebatte eingebracht und Euren Geldbeutel vor unnötigen Ausgaben bewahrt.
 Als Teil des bundesweit größten Studentennetzwerks kämpfen wir für Eure Interessen auf landes- und bundespolitischer Ebene. Dabei bietet das einzigartige Netzwerk des RCDS uns die Gelegenheit, Eure Interessen weit über die Kaiserstadt hinaus einzubringen und umzusetzen. Du möchtest bei uns mitmachen und dein Studium und deine Uni mitgestalten. Dann schreib uns gerne eine Nachricht💙

Externer Inhalt, verantwortlich ist die Liste

ERGEBNISSE

Sitze insgesamt: 4

1. Ann Gouverneur (150 Stimmen, gewählt)
  2. Samuel Koblinger (55 Stimmen, gewählt)
  3. Benedikt Niklas Schrömges (46 Stimmen, gewählt)
  4. Marie Petelkau (36 Stimmen, gewählt)
  5. Nataša Sekulić (27 Stimmen, stllv.)
  6. Agustin Gonzalez (17 Stimmen, stllv.)
  7. Marco Buller (16 Stimmen, stllv.)
  8. Lars Mantke (15 Stimmen, stllv.)
  9. Moritz Julian Leander Henkes (14 Stimmen, stllv.)
  10. Sascha Leon Kron (12 Stimmen, stllv.)
  11. Luca Servos (11 Stimmen, stllv.)
  12. Tim Heinrichs (9 Stimmen, stllv.)
  13. Erik Karaskiwiecz (8 Stimmen, stllv.)
  14. Ina Aurelia Pimpertz (7 Stimmen, stllv.)
  15. Erik Walter Becker (4 Stimmen, stllv.)
  16. Adrian Sebastian Müller-Moljanov (3 Stimmen, stllv.)
Angaben ohne Gewähr, das amtliche Endergebnis wird durch Aushang bekanntgemacht