Am 21. September 2022 findet ab 18:15 c. t. die 3., außerordentliche Sitzung des 70. Studierendenparlaments statt. Die Stimmausgabe erfolgt ab 18:00 Uhr. Die Sitzung findet im Theatersaal in der Mensa Academica statt. Gegenstand dieser Sitzung sind ausschließlich die Wahlen der AStA-Referent*innen, die Besetzung der Ausschüsse und die Wahl der Schriftführer*innen.

Auf der Sitzung des AStA am 25.08.2022 wurde weiterhin der TOP „Anpassung des Aufschlags zum Ausgleich des Beitrags zur studentischen Krankenversicherung“ gefordert, weiterhin wurde bei uns die Notwendigkeit weiterer TOPs angemeldet, deren Aufnahme in die Tagesordnung unter TOP 4 „Genehmigung der Tagesordnung“ angedacht ist. Darunter fallen die Punkte „Bericht des AStA-Vorsitz“, „Bericht des Referenten für Soziales“ und die Berufung der Kassenprüfer*innen für das Haushaltsjahr 2022/23. Die Berichte der Referent*innen sollen die finanzielle Situation der Student*innen im kommenden Winter erläutern und eine Position des Studierendenparlaments gegeüber der Hochschule fassen.

Sitzungen des Studierendenparlaments sind grundsätzlich öffentlich. Alle Studierenden der RWTH genießen Rede- und Antragsrecht. Den Livestream findet ihr hier.