Am 20. Mai 2021 findet ab 18:30 Uhr die 21., ordentliche Sitzung des 68. Studierendenparlaments statt.

Wegen der noch andauernden Coronapandemie wird die Sitzung via Zoom durchgeführt.

• Im Gespräch mit dem Rektor wurden vor allem die Auswirkungen der Coronapandemie auf Lehre und Studium, die Strategie des Studierendenwerks und die Hochschulfinanzierung, vor allem mit Blick auf Qualitätsverbesserungsmittel diskutiert.
  • Einige Ausschüsse wurden nachbesetzt.
  • Der AStA wurde für das Haushaltsjahr 2018/19 entlastet
  • Anträge:
    • Der Antrag SP68.2-A013 „Änderung der Geschäftsordnung des Studierendenparlaments (Einführung Geschäftsordnungsantrag Ausschluss der Öffentlichkeit)“ wurde erneut vertagt. Eine Arbeitsgruppe wird einen Änderungsvorschlag ausarbeiten.
    • Der Antrag SP68.2-A024 „Änderung der Finanzordnung (mehrfache Aufwandsentschädigung für Wahlausschuss-Mitglieder) wurde vertagt.
    • Der Antrag SP68.2-A025 „Änderung der Finanzordnung (mehrfache Aufwandsentschädigung für alle)“ wurde vertagt.
    • Der Antrag SP68.2-A028 „Haushaltsplan 2021/22“ wurde vertragt.
    • Der Antrag SP68.2-A038 „Änderung der Satzung und der Finanzordnung (Haftung und Haushaltsjahr)“ wurde angenommen.
    • Der Antrag SP68.2-A040 „Sonstige Beschlussvorlage (Fairtrade University)“ wurde angenommen.
    • Der Antrag SP68.2-A041 „Änderung der Beitragsordnung (Semesterbeiträge)“ wurde angenommen.
    • DerAntrag SP68.2-A042 „Sonstige Beschlussvorlage (TutorInnen QVK)“ wurde angenommen.
    • Der Antrag SP68.2-A043 „Änderung der Satzung (Satzungsausschuss)“ wurde in zweite Lesung überwiesen und vertagt.
    • Der Antrag SP68.2-A044 „Nachtragshaushalt 2021/22 wurde angenommen.