Am 12. Juli 2023 findet ab 17:45 Uhr c.t. die 1., konstituirende Sitzung des 71. Studierendenparlaments statt. Die Stimmausgabe erfolgt ab 17:30 Uhr. Die Sitzung findet im Theatersaal in der Mensa Academica statt.

Sitzungen des Studierendenparlaments sind grundsätzlich öffentlich. Alle Studierenden der RWTH genießen Rede- und Antragsrecht. Den Livestream findet ihr hier.

Auf der Sitzung wurde das Präsidium gewählt Julius Kröger als Präsident und Marc Haberland als stellvertretender Präsident. Danach wurden diverse Beschlüsse gefasst und berichtet. Als AStA Vorsitzender wurde Simon Roß gewählt. Für das Referat der Lehre und Hochschulkommunikation wurde Jos Steverding gewählt. Ins Referat für Kultur wurde Leif Steinhagen gewählt.