Am 16. Juni 2021 findet ab 18:30 Uhr die 22., ordentliche Sitzung des 68. Studierendenparlaments statt.

Wegen der noch andauernden Coronapandemie wird die Sitzung via Zoom durchgeführt.

• Die Protokolle der 7. und der 8. Sitzung des 68. Studierendenparlaments wurden beschlossen.
  • Ausgehend von den Berichten der Referentinnen und Referenten des AStA hat das Studierendenparlament darüber beraten, wie die Mitglieder des AStA sowohl in ihrer Arbeitslast auch in ihrer psychischen und emotionalen Belastung entlastet werden können. Eine informelle Arbeitsgruppe wird Angebote einholen, um die Arbeitsabläufe und Aufgaben des AStA extern evaluieren zu lassen.
  • Der Antrag SP68.2-A013 zur Änderung der Geschäftsordnung des Studierendenparlaments (Einführung des Geschäftsordnungsantrags auf Ausschluss der Öffentlichkeit) wurde angenommen.
  • Die Anträge SP68.2-A024 und SP68.2-A025 zur Änderung der Finanzordnung mit Blick auf mehrfache Aufwandsentschädigung wurden zurückgezogen.
  • Der Antrag SP68.2-A028 zur Feststellung des Haushaltsplans 2021/22 wurde ebenfalls zurückgezogen.
  • Der Antrag Sp68.2-A043 zur Änderung der Satzung (Satzungsausschuss) wurde angenommen.
  • Der Antrag SP68.2-A046 Sonstige Beschlussvorlage (Erstattung Mobilitätsbeitrag – Einzelfall) wurde angenommen.