Aktuelles

27.01.

Zusammenfassung der 6., ordentlichen Sitzung

Am vergangenen Donnerstag traf sich das Studierendenparlament (SP) der RWTH Aachen zu einer ordentlichen Sitzung. Ganz oben auf der Tagesordnung stand ein ausführliches Gespräch mit Dirk Reitz, dem Geschäftsführer des... [more]

15.12.

Zusammenfassung der 5., ordentlichen Sitzung

Am vergangenen Mittwoch traf sich das Studierendenparlament (SP) zu einer ordentlichen Sitzung. Beschlossen wurden zwei Änderungen der Finanzordnung, die ein besseres Verständnis des Haushaltsplans erlauben, da u.a. durchlaufende... [more]

15.12.

Terminänderung für die 6., ordentliche Sitzung im Januar

Die Sitzung des Studierendenparlaments im Januar wird am Donnerstag, dem 26.1.2017 um 19:30 Uhr, stattfinden und nicht wie früher vorgesehen am 25.1.2017. Veranstaltungsort bleibt der Theatersaal in der Mensa Academica. [more]

08.12.

Zusammenfassung der 4. außerordentlichen Sitzung des 65. SP

Am vergangenen Mittwoch tagte das Studierendenparlament (SP) auf einer außerordentlichen Sitzung. Beschlossen wurde eine Veränderung des Studierendenschaftsbeitrags, der von allen Studierenden bei der Rückmeldung entrichtet... [more]

21.11.

Zusammenfassung der 3. ordentlichen Sitzung des 65. SP

Am 16. November 2016 um 19:30 Uhr im Theatersaal der Mensa Academica. [more]

20.10.

Zusammenfassung der 2. ordentlichen Sitzung des 65. SP

Am 19. Oktober 2016 um 19:30 Uhr im Theatersaal der Mensa Academica. [more]

11.07.

Zusammenfassung der 1. ordentlichen Sitzung des 65. SP

Am 6. Juli 2016 um 19:30 Uhr im Theatersaal der Mensa Academica. [more]

11.03.

Zusammenfassung der 6. ordentlichen Sitzung des 64. SP

Anträge: Die Kárman Hochschulzeitung e. V. (64/47) wird mit 250€ für die erste Ausgabe der Zeitung im kommenden Sommersemester bezuschusst.Änderung der Satzung der Studierendenschaft: Der Antrag (64/42) wurde mit... [more]

11.03.

Zusammenfassung der 5. ordentliche Sitzung des 64. SP

Philipp Schulz (AlFa) wurde zum neuen Vorsitzenden des Studierendenparlaments der RWTH Aachen gewählt. Rebecca Lauther (AlFa) wurde zur Schriftführerin gewählt. Anträge: Olivia Barerowski von INCAS war zwar leider nicht... [more]

10.12.

Zusammenfassung der 4. ordentlichen Sitzung des 64. SP

Der TOP 3 „Wahlen“ hat zwar viel Zeit in Anspruch genommen, jedoch konnte aus den durchgeführten Wahlgängen abschließend kein rechtskräftiges Ergebnis gewonnen werden. Es ist eine Resolution zum Thema „Resolution gegen... [more]